Siebdruck für Vernissage.

    Fotoserien sind ein Schwerpunkt meiner kreativen Arbeit –  projektbezogene Siebdrucke von Illustrationen kommen dazu. Dafür gibt es in Hamburg keine bessere Adresse als BÄNG Siebdruck in Altona.
    Neben verschiedenen kleineren Motiven haben Helge Henke und ich dort vor allem eine vierfarbige Illustration einer Straßenschlucht aus Hongkong auf schwarzen Visitenkarten-Karton umgesetzt. Als i-Tüpfelchen wurden hinterher die kleinen Krönchen in der Illustration von Hand mit Blattgold veredelt.

    Hongkong Streetlife.

    In Hongkong gibt es in Oldtown eine ganz bestimmte Straßenschlucht, die  weltweit zum Sinnbild für die Übervölkerung der Stadt und den sogenannten Cage-People geworden ist. So habe ich das Foto dieser Straßenschlucht von einer Hongkongreise als Vorlage für eine aufwendige Illustration genutzt.

    Druckerei BÄNG in Altona.

    Das Motiv habe ich mit Helge Henke bei BÄNG Siebdruck umgesetzt – naja, umgesetzt hat es Helge. Ich stand daneben und habe geraucht. Die Herausforderung für eine Siebdruck-Umsetzung bestand darin, die ursprünglich 9-farbige Illustration auf vier Farben zu reduzieren ohne Verlust von Tiefe und Detailreichtum.

    Vom Rakel in den Shop.

    Seit der Fotoausstellung ist der Druck als limitierte Auflage mit handvergoldeter Krone im Online Shop der Urbanshit Galerie verfügbar.

    Portfolio Illustration.

    Weitere Illustrationen sind unter diesem separaten Portfolio-Link zu finden: